Der Verein

Der Skatclub hatte bisher 4 Vorsitzende. Die Skatbrüder Richard Alt, Bernhard Geisler, Klaus Schaer und Artur Christmann. Letzterer ist seit dem 01. Oktober 2001 Vorsitzender. Ebenso lange ist Klaus Nitzsche als stellvertretender Vorsitzender im Amt. Klaus Nitzsche war von 1990 bis 2018 auch Schiedsrichterobmann der Verbandsgruppe Ndb / Opf. Seit 27.01.2022 ist Dirk Iwinski neuer Vorsitzender.

Unser Club hat zur Zeit 16 Mitglieder. Der Verein beteiligt sich an den Turnieren anderer Skatclubs und an den Meisterschaften des Bayerischen Skatverbandes (BSkV) und Deutschen Skatverbandes (DSkV).

Wir spielen jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr zwei Runden zu je 48/36 Spiele im Clublokal “ Gasthaus Karpfinger Unter Dorfstrasse 21 Aiterhofen“. Die Übungsabende haben das Ziel, die Spielstärke zu verbessern, und gleichzeitig soll die Geselligkeit gefördert werden.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder! Wer Lust hat, sich in unsere Runde einzubringen, kommt einfach Donnerstags vorbei und spielt mit uns eine Runde Schnupperskat. Falls du noch kein geübter Skatspieler ist, kannst du dich auch gerne an uns wenden und wir werden unsere Erfahrungen sehr gerne weitergeben.

Möchtest du dann Mitglied in unserem Verein werden, brauchen wir lediglich den ausgefüllten Mitgliedsantrag und ein Foto. Die offizielle Eintragung erfolgt dann beim Verband. Die Mitgliedschaft kostet 27,50 € pro Jahr, die momentan der Verein übernimmt.

Alle Interessierte aufgepasst: 1x pro Jahr richten wir ein Skatturnier aus. Mit dem Dziallas-Schaer-Gedächtnisturnier haben wir eine feste Veranstaltung, zu der alle organisierten Skatspieler eingeladen sind.

Auf ein baldiges Kennenlernen,

Dirk Iwinski